Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflugfelder Unternehmensgruppe unterstützen in diesem Jahr wieder die Weihnachtsaktion des Kinderschutzbunds Ludwigsburg und erfüllen die Herzenswünsche von mehr als 40 Kindern aus benachteiligten Familien. Die Kinderschutzbund-Vorsitzende Christa Holtzhausen und ihre Kollegin Britta Schuhmacher haben die Geschenke entgegengenommen.
Pflugfelder Team erfüllt Weihnachtswünsche

Auf den Wunschzetteln waren ganz klassische Wünsche zu finden, wie eine Babypuppe, ein ferngesteuertes Auto oder ein Teddybär. Aber auch Wünsche zur kreativen Betätigung, wie zum Beispiel ein Schmuckbastelset oder ein Steckpuzzle, waren darunter. Hier wird deutlich, wie wichtig die Geschenkaktionen für die Familien sind, die vom Kinderschutzbund betreut werden. „Natürlich wissen wir, dass damit die Not der Familien und deren teilweise schwierigen Lebenssituationen nicht behoben sind“, sagt Felix Epple, Geschäftsführer der P Immobilien Beratung. „Doch gerade zum Jahresende hin ist das Geld in vielen Familien knapp. Die Päckchen zu Weihnachten bedeuten für die Kinder eine große Freude und für die Eltern eine wichtige Entlastung.“

Vor diesem Hintergrund hatte das Pflugfelder-Team keine Sekunde gezögert, als die Anfrage des Kinderschutzbunds kam. „Unsere Kolleginnen und Kollegen haben die Sache sofort in die Hand genommen, die Geschenke bestellt und zusammen mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbunds die Übergabe organisiert. Dass unser Engagement von Herzen kommt, wird besonders durch die liebevollen Verpackungen deutlich“, so Braun weiter. „Wir sind immer wieder aufs Neue begeistert von der Großzügigkeit der Pflugfelder Unternehmensgruppe“, betonte Christa Holtzhausen gestern bei der Geschenkübergabe im Pflugfelder-Immoshop. Im Namen der Kinder und Familien bedanke sie sich herzlich bei allen Beteiligten.

Bereits seit 1999 unterstützen wir die Arbeit des Ludwigsburger Kinderschutzbunds in vielfältiger Weise. „Wir sehen die Zukunft als Gemeinschaftsprojekt und sind stolz, dass wir die Arbeit des Kinderschutzbundes schon so lange unterstützen können“, macht Braun deutlich. „Die vergangenen Monate haben uns deutlich vor Augen geführt, wie wichtig Solidarität und Gemeinschaftssinn im Alltag sind. Deshalb wollen auch wir von Pflugfelder dazu beitragen, dass benachteiligte Menschen nicht auf der Strecke bleiben.“

Weihnachtsgeschenke / Pfukgfelder


Von links nach rechts: Fabian Dietz, Britta Schumacher (Kinderschutzbund), Nathalie Schmid, Yannick Altendorfer, Christa Holtzhausen (Kinderschutzbund) und Sascha Braun.
Unterstützung für Kinder in Not
zum Kinderschutzbund Ludwigsburg
Zum Magazin
magnifiercrossmenuchevron-down