Im Rahmen unseres Bankentags 2024 haben wir ausgewählte Bankpartner auf das ehemalige Gelände der Eisenmann AG eingeladen und über unseren Gruppenabschluss, die zukünftige strukturelle Ausrichtung sowie unser operatives Geschäft informiert.
Rund 40 Gäste, darunter Vertreterinnen und Vertreter regionaler und überregionaler Banken, nahmen an dem Event teil. Julian Pflugfelder, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens leitete in den gemeinsamen Nachmittag ein. Der Veranstaltungsort „Eisenmann-Areal“ verlieh dem Bankentag, als zukünftiges Pflugfelder-Projekt, eine besondere Note.
Bevor die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres vorgestellt wurde, gab Geschäftsführer Felix Epple in seinem Rückblick auf das Jahr 2023 Einblick in strategische Erfolge und Visionen. Im Fokus war dabei die Steigerung der operativen Exzellenz entlang der Kundenbedürfnisse. „Wir haben unsere Projekte am Bedarf der Gesellschaft ausgerichtet und legen darauf auch im nächsten Jahr das Augenmerk. Die Unternehmensgruppe stützt sich auf eine flexible Geschäftsstruktur, die durch eine agile Entwicklerorganisation und fortschrittliche Digitalisierungsprozesse unterstützt wird. Wichtig für uns ist, unseren Wirkungsraum weiterzuentwickeln, Partnerschaften zu stärken und die Wertschöpfung in unseren Ökosystemen zu steigern. Wir agieren im Sinne des Kollektivgedankens, sind dabei ganzheitlich und zukunftsorientiert und schaffen nachhaltige Werte.”
Im Anschluss übernahm Steuerberater Dr. Joachim Engesser von der Kanzlei BSKP die Präsentation des Gruppenabschluss für das Geschäftsjahr 2023 und hob dabei insbesondere die hohe Eigenkapital-Quote im Jahr der Betrachtung hervor. Isabella Blättermann, die seit Anfang des Jahres als Leiterin der P Immobilien GmbH in der Verantwortung steht, setzt 2024 den Fokus auf strategisches Wachstum und eine zukunftsorientierte Vertriebsausrichtung.
„Der Bedarf an Wohnraum ist ungebremst. Immobilien stellen daher eine attraktive Kapitalanlage und tragende Säule der Altersvorsorge dar. Seniorengerechtes Wohnen ist das Thema der Zukunft und bildet einen echten Wachstumsmarkt ab, den wir ab diesem Jahr erschließen werden. Wir planen, unser Tun noch stärker nach den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten, um diese in jeder Lebensphase optimal zu begleiten und unsere Lösungen bedarfsgerecht zu positionieren.”