Auszeichnung zum "Partner des Jahres 2023"
Wir haben heute zum fünften Mal die Auszeichnung zum "Partner des Jahres" verliehen und ehren damit herausragende Projektpartnerinnen und Projektpartner. Die diesjährigen Auszeichnungen erhielten die Unternehmen Hägele GmbH (Kategorie Ausbau), CK Abbruch GmbH & Co. KG (Kategorie Abbruch/Erdbau/Rohbau), Böck-Haßmann-Schmid Bauingenieure GmbH (Kategorie Planung) sowie die Kreissparkasse Waiblingen (Kategorie Finanzierung), Kreissparkasse Waiblingen (Kategorie Finanzierung) sowie erstmalig in der Kategorie Nachhaltigkeit die Burkhardt Erdbau GmbH.
Rückblick & Ausblick

In diesem Jahr wurden die vier bestehenden Kategorien Planung, Abbruch, Innenausbau und Finanzierung um die Kategorie Nachhaltigkeit ergänzt. Im Vorfeld der Verleihung wurden die Partnerschaften ausgewählt, die die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr auf besondere Weise geprägt haben. Bei der Bewertung wurde auf Qualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit Wert gelegt. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern konnten wir unter anderem mit dem Vogelsang in Stuttgart-West, den Hölderlin Höfen in Bietigheim-Bissingen, dem Hördtquartier in Zuffenhausen und dem Siebenstein in Pforzheim verschiedene Bauprojekte fertiggestellen und damit neuen Wohnraum in der Region schaffen.

Die Verleihung fand im Kreise der ausgewählten Preisträgerinnen und Preisträger im Immoshop in der Solitudestraße 24 statt. Felix Epple, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, betonte: "Wir blicken auf ein Jahr voller Herausforderungen zurück. Viele regionale Unternehmen in unserer Branche kämpfen aktuell um den Weiterbestand. Wir als Bauträger, Bestandshalter, Immobilienmakler und Immobiliendienstleister können mutig in die Zukunft blicken, gemeinsam mit unserem starken und verlässlichen Netzwerk unsere Bauprojekte umsetzen und neue Ideen konzipieren. Dafür sind wir dankbar."

Pflugfelder / ImmobilienportalPflugfelder / Immobilienportal
REFERENZEN

Erfolgreiche Gemeinschaftsprojekte.

Projekte entdecken

Die Einführung des Nachhaltigkeitspreises zeigt die Relevanz von Nachhaltigkeit in ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Dimension. "Unsere Zusammenarbeit hat gezeigt, dass unser Partner des Jahres durch innovative Ideen zur Steigerung der Effizienz und die nachhaltige Verwendung von recyceltem Material beeindruckt. Diese Entscheidung passt nicht nur exzellent zu unserer ESG-Strategie, sondern verbindet auch die wichtigen Faktoren Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Es sind solche kleinen Schritte, die uns dem Ziel nachhaltiger Bauprojekte näherbringen.", fasste Kim Handel, Referentin der Geschäftsleitung, zusammen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, die gemeinsamen Projekte und im Besonderen darauf, auch im nächsten Jahr unsere "Partner des Jahres" zu würdigen.

 

  • Kategorie Finanzierung: Kreissparkasse Waiblingen
    Felix Epple (Pflugfelder), Jessica Kunz (Kreissparkasse Waiblingen), Peter Hämmerling (Kreissparkasse Waiblingen), 
    Mike Tabler (Pflugfelder)
  • Kategorie Ausbau: Hägele GmbH
    Kim Handel (Pflugfelder), Julian Pflugfelder, Sven Nebenführ (Hägele GmbH), Claudius Hägele (Hägele GmbH), 
    Darius Krakowiak (Hägele GmbH), Stefan Kullmann (Pflugfelder)
  • Kategorie Abbruch / Erdbau / Rohbau: CK Abbruch & Erdbau GmbH
    Kim Handel (Pflugfelder), Markus Christadler (CK Abbruch & Erdbau GmbH), Julian Pflugfelder,  Stefan Kullmann (Pflugfelder)
  • Kategorie Planung: Böck-Haßmann-Schmid Bauingenieure GmbH & Co. KG
    Kim Handel (Pflugfelder), Werner Böck (Böck-Haßmann-Schmid Bauingenieure GmbH & Co. KG), Julian Pflugfelder, 
    Stefan Kullmann (Pflugfelder)
  • Kategorie Nachhaltigkeit: Burkhardt Erdbau GmbH
    Kim Handel (Pflugfelder), Hartmut Siegele (Burkhardt Erdbau GmbH), Julian Pflugfelder, Stefan Kullmann (Pflugfelder)
Zum Magazin
magnifiercrossmenuchevron-down