Urbanes Wohnquartier in Zuffenhausen
Gemeinsam mit unseren Handwerkspartnern konnten wir unser Wohnbauprojekt Hördtquartier in Stuttgart-Zuffenhausen fertigstellen. Auf einem ca. 1.730 Quadratmeter großen Grundstück sind insgesamt 29 Eigentumswohnungen entstanden.
Mit dem Bau von drei individuell gestalteten Mehrfamilienhäusern haben wir dringend benötigten Wohnraum in zentraler Lage geschaffen. Auf dem ca. 1.730 Quadratmeter großen Grundstück wurden 29 Eigentumswohnungen errichtet. Der Wohnungsmix des Ensembles reicht von der praktischen Ein-Zimmer-Wohnung mit rund 42 Quadratmetern Wohnfläche bis zur familienfreundlichen Vier-Zimmer-Wohnung mit etwa 117 Quadratmetern Wohnfläche. 

„Das Hördtquartier bietet maximalen Alltagskomfort und urbane Geborgenheit für Generationen – unter den Bewohnerinnen und Bewohnern sind Familien mit Kindern, Paare, Singles und Best Ager. Wir freuen uns sehr über die Fertigstellung und das Ergebnis.”, erläutert Julian Pflugfelder, geschäftsführender Gesellschafter der Pflugfelder Unternehmensgruppe. Darüber hinaus betont er die architektonische Ambition des Projekts: “Wir gestalten nachhaltig zukunftsfähige Lebensräume und legen deshalb viel Wert auf eine facettenreiche Durchgrünung und eine harmonische optische Einbindung in die Nachbarschaft.” Aktuell realisieren wir Wohnprojekte in Ludwigsburg, Remseck am Neckar, Kornwestheim, Heilbronn und Korntal-Münchingen.

HÖRDTQUARTIER

Urbanes Quartier in Stuttgart-Zuffenhausen.

Zum Projekt
Nachhaltig zukunftsfähig
Neubauprojekte im Bau. Jetzt entdecken!

Magazin

Zum Magazin
magnifiercrossmenuchevron-down