NEWS
Rressourceneffizienz Kreislaufwirtschaft
2022 ist das Jahr unseres 50. Jubiläums - und das Jahr, in dem wir die nächste Generation einläuten. Nicht nur in unserer Geschäftsführung, sondern auch mit unserem Selbstverständnis als Unternehmensgruppe.
Umwelt und Gesellschaft, Menschen und Natur zeigen uns deutlich, dass ihre Anforderungen an uns mehr als eine Dimension haben. Als Unternehmensgruppe müssen und wollen wir vielfältigen Bedürfnissen gerecht werden – auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene.
Purpose: Die Zukunft ist ein Gemeinschaftsprojekt

Deshalb orientieren wir uns konsequent daran, Schnittmengen zu finden: Zwischen unseren Talenten, und den Bedürfnissen unserer Umwelt. Zwischen dem was wir können und dem, was andere von uns wollen. Als flexible und agile Organisation passen wir uns kontinuierlich an die Bedürfnisse unserer Umwelt an – mit nutzentorientierten Services wie dem Vermieter-Sorglos-Paket , mit zirkulär gedachten Neubauprojekten wie den Seeber Gärten in Aldingen und mit der Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten.

Antrieb: Innovation durch Kollaboration

Der Schlüssel zur Anpassungsfähigkeit liegt für uns in Partnerschaften . Wir schaffen Innovation durch Kollaboration. Mit unserem vielfältigen Netzwerk aus Organisationen und Expertisen sind wir immer in Bewegung und entwickeln Lösungen für alle Herausforderungen. Dabei profitieren wir nicht nur von unseren Partnern, sondern auch von der Vielfalt unseres Teams: Den Facettenreichtum unserer Unternehmensgruppe sehen wir als große Stärke, denn wir sind davon überzeugt: Die besten Ideen entstehen da, wo unterschiedliche Perspektiven miteinander im Austausch sind. Unsere gemeinsames Werteverständnis sehen wir nicht als Regelwerk, sondern als Essenz unserer Unternehmenskultur und als Rahmen für unser Team. Es soll unsere rund 85 Mitarbeiter:innen dazu befähigen, ihre individuellen Potentiale so zu entfalten, dass sie unsere gemeinsame Mission fördern.

Mission: Wir gestalten nachhaltig zukunftsfähige Lebensräume
Wir wollen Räume und Lösungen gestalten, von denen Generationen profitieren. Mit umweltbewussten und bedürfnisorientierten Neubauprojekten, mit ganzheitlicher und serviceorientierter Beratung, mit effizienter und sorgfältiger Verwaltung. Mit unserer Investmentgesellschaft nekaj invest fördern wir FOrtschritt durch DIsruption und investieren in ambitionierte Gründer:innnen mit visionären Ideen.
Dass wir den Mut haben können, so mutig und ganzheitlich zu denken, verdanken wir Jürgen Pflugfelder. Mit seinem Lebenswerk hat erein kleines Maklerbüro in eine widerstandsfähige Unternehmensgruppe entwickelt. Damit hat er uns nicht nur zu dem gemacht, was wir heute sind, sondern zu dem, was wir in Zukunft sein können.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Zum Magazin
pflugfelder
In jedem Invest: Unsere Werte.
magnifiercrossmenuchevron-down